Skip to main content

Solarpark

Mit Schlüsselfertige Solarparks von Sela Photovoltaik auf Erfolgskurs

Wir verzeichnen seit einiger Zeit wieder ein wachsendes Interesse an 750 kWp Anlagen im Freiflächenbereich. Wir übernehmen für unsre Kunden die gesamte Projektentwicklung bis zur Direktvermarktung des produzierten Strom.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bau von Solarparks, schaffen wir es die Kosten so zu optimieren, dass unsere Investoren eine positive Rendite erwirtschaften.

Welche Flächen sind für PV-Anlagen geeignet?

Photovoltaikanlagen auf einer Freifläche werden durch das EEG nur dann gefördert, wenn es sich dabei um eine bereits versiegelte Fläche,  landwirtschaftliche Fläche oder  eine Konversionsfläche handelt. Konversionsflächen sind Flächen, die militärisch oder vorher landwirtschaftlich genutzt wurden.  Die Fläche sollte größer 8000 qm sein und frei von Verschattungen sein. Werden die Solarmodule auf einer Hang Fläche aufgestellt, sollte der in südlicher Richtung ausgerichtet sein.